Erfolgreiche Teilnahme der Neufahrner bei den Oberbayerischen und Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften 2017

 

Am 8. und 09. Juli fanden im Freibad von Fürstenfeldbruck die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften statt. Die Neufahrner konnten sich dieses Jahr mit 14 Schwimmern für insgesamt 57 Einzelstarts qualifizieren.

Besonders erfolgreich waren die jüngsten Teilnehmer Neufahrns. Fabian Eberl (2007) holte sich gleich dreimal den oberbayerischen Meistertitel in 100 m, 200 m Brust und 200 m Schmetterling sowie eine Silbermedaille in 200 m Lagen . Hanna Mansmann (2007) holte sich ebenfalls einen oberbayerischen Meistertitel in 100 m Schmetterling sowie eine Bronzemedaille in 200 m Freistil. Johanna Berger (2007) wurde zweimal Vizebayerische Jahrgangsmeisterin  in 100 m und 200 m Brust. Weitere 25 Plätze unter den ersten zehn gingen ebenfalls  an Neufahrns Teilnehmer.

Auf diesem wie auch auf vergangenen Wettkämpfen in dieser Saison haben sich fünf Schwimmerinnen  und Schwimmer des SV77 Neufahrn mit 13 Einzelstarts für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften am Wochenende vom 21.-23.7.17 in Regensburg qualifiziert.

Auch waren die jüngsten Teilnehmer Neufahrns wieder sehr erfolgreich. Fabian Eberl (2007) gewann Bronze über 200 m Brust und Johanna Berger holte sich ebenfalls einen tollen dritten Platz über 100 m Brust. Selina Scholz erschwamm sich einen neuen Vereinsrekord in 50 m Brust (00:36, 65). Dazu wurden noch mehrere Altersrekorde und Top 10 Platzierungen gewonnen. Ein sehr gutes Ergebnis für die Neufahrner Schwimmerinnen und Schwimmer vor Beginn der Sommerpause.

Beate Kopp