Neufahrner Schwimmer starten bei den Oberbayerischen Meisterschaften 2018

 

Vom  30. Juni bis 01. Juli fanden im Freibad von Rosenheim die Oberbayerischen

Benedikt Reinke, Vincent Weiß, Corinna Zoltner, Hannah Kolbmann, Nikolaus Roider, Simon Allebrodt

Jahrgangsmeisterschaften statt. Es war ein großer Wettkampf bei strahlendem Sonnenschein mit 40 teilnehmenden Vereinen aus ganz Oberbayern und 2245 Einzelstarts. Die Neufahrner konnten sich dieses Jahr mit elf Schwimmern für insgesamt 32 Einzelstarts qualifizieren.

Vincent Weiß (2008) erkämpfte sich gleich zweimal den oberbayerischen Meistertitel in 100 m und 200 m Brust. Weitere 15 Plätze unter den ersten zehn gingen ebenfalls an Neufahrns Teilnehmer.

Auf diesem wie auch auf vergangenen Wettkämpfen in dieser Saison haben sich Selina Scholz, Simon Allebrodt und Vincent Weiß mit sechs Einzelstarts für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften am Wochenende vom 13.-15. Juli 18 in Nürnberg qualifiziert.

Beate Kopp