Erfolgreicher Start bei den Kreismeisterschaften Lagen und lange Strecken

 

Kristian Grubisin, Vincent Weiß

Am 17. November starteten die Neufahrner Schwimmer und Schwimmerinnen bei den Kreismeisterschaften beim Nachbarverein SV Lohhof im Freizeitbad Aquarius.  Die Kreismeisterschaften in Unterschleißheim standen diesmal unter dem Fokus „lange Strecken“. Viele der jungen Neufahrner Teilnehmer meisterten zum ersten Mal erfolgreich die 400 m Freistil Distanz.
Auch zeigten die Neufahrner  wieder einmal ihre gute Form und gewannen mit sieben Teilnehmern sechs goldene und und drei bronzene Medaillen.
Vincent Weiß (2008) konnte sich  gleich viermal den Titel des Kreismeisters sichern.  Er gewann Gold in 200 m Brust, 200 m Freisti, 200 m Lagen und 400 m Freistil. Corinna Zoltner (2003) holte sich ebenfalls Gold und zwar über 400 m Freistil und 200 m Schmetterling sowie eine Bronzemedaille in 400 m Lagen und 1500 m Freistil. Kristian Grubisin (2005) holte sich eine Bronzene über 400 m Freistil.

Beate Kopp