Hallenbäder und Thermen dürfen ab 22.06.2020 wieder öffnen

Endlich! Das langersehnte Ziel kommt langsam in Sicht: Wie heute Nachmittag bekannt gegeben wurde, dürfen Hallenbäder und Thermen ab dem 22.06.2020 wieder öffnen.

Ob das für uns auch bedeutet, dass wir gleich am Montag wieder mit dem Schwimmtraining starten können, kann ich leider noch nicht sagen. Laut Auskunft der Staatskanzlei werden für die Öffnung der Bäder erst Hygienekonzepte erarbeitet, diese Aufgabe übernehmen das Wirtschafts- und das Gesundheitsministerium. Ob und wann ein Bad dann öffnen darf hängt davon ab, wie schnell eben dieses Hygienekonzept vom Badbetreiber umgesetzt werden kann.
Sobald ich nähere Informationen dazu von unserem Badbetreiber, dem Freizeitpark Neufahrn habe, werde ich sie hier auf unserer Webseite bekannt geben.

Markus Kaitschick