Drei Wettkämpfe zum Jahresauftakt für den SV’77 Neufahrn

Zu Jahresbeginn starteten die Schwimmer der SV’77 im Januar auf drei Wettkämpfen. Als erste des Jahres sprangen am 11. und 12.01. Leon Haslinger, Leo Caddy und Sarah Zoe Schwebcke in Regensburg auf dem 25. Internationalen Ratisbona-Cup ins Wasser. Leo schwamm sich über 200m Rücken mit seiner Zeit von 2:41,82 gleich auf Platz 10 der ewigen Zehn Besten Liste des Vereins und verpasste als 4. in Regensburg nur knapp das Treppchen. Auch über 100m Rücken schaffte er es unter die Top Ten der Veranstaltung. Leon Haslinger konnte sich über 200m Brust ebenfalls über einen tollen 4. Platz freuen. Viermal in die Top Ten schaffte es Sarah Zoe (50m Brust und Rücken, 100m Brust und Rücken).

Mannschaftsbild Regensburg, Augsburg und Freising
Erfolgreicher Jahresauftakt mit 3 Wettkämpfen.
Am 12.01. fuhren Nefeli-Eleni Augoustinou, Willow Slater-Smith, Sarah Zoe Schwebcke und Felix Utermöhlen nach Augsburg zum 38. Zirbelnuss-Schwimmen. Hier durfte sich Nefeli für ihre Zeit von knapp über 6 Minuten über 400m Freistil die Silbermedaille um den Hals hängen lassen. Felix und Sarah freuten sich über neue persönliche Bestzeiten und damit jeweils zwei Top Ten Platzierungen (Felix: je 100m Rücken und Freistil, Sarah: 100m Rücken und 200m Lagen), ebenso gelang es Willow über 100m Freistil auf Platz 8 zu schwimmen.

Beim letzten Wettkampf des Monats ging der SV’77 am 18.01. mit 4 Schwimmern und 9 Schwimmerinnen bei der 2. Freisinger Sprintnacht an den Start. Dreimal Bronze und zahlreiche Top Ten Platzierungen standen am Ende im Protokoll. Simon Allebrodt erreichte mit seiner Zeit von 0:27,14 über 50m Schmetterling nicht nur einen hervorragenden dritten Platz, er trug sich damit auch auf Platz 2 der ewigen Zehn Besten Liste des Vereins ein. Zusätzlich sicherte er sich noch drei 5. und einen 6. Platz über 50m Freistil, 100m Lagen und im Australischen Finale über 50m Freistil und 100m Lagen. Ebenfalls Bronze erschwamm sich Sarah Zoe Schwebcke über 50m Brust, über 100m Lagen und 50m Rücken erreichte sie tolle Top Ten Platzierungen. Die dritte Bronzemedaille ging an Pia Frederike Kazmeier über 50m Schmetterling. Auch sie schaffte es durch neue persönliche Bestzeiten mehrfach in die Top Ten. Über neue Bestzeiten und tolle Platzierungen freuten sich auch Nefeli-Eleni Augoustinou, Felix Utermöhlen, Dominik Nitschke, Willow Slater Smith, Emma Rudolf, Corinna Zoltner, Teresa Warth, Leo Caddy, Leoni Hinsberger und Alina Stuwe.

Ina Schwebcke